Gründung und Historie
Das IBD wurde von Herrn Oberingenieur Paul Dohrmann am 04. August 1947 in erster Generation für das Fachgebiet Elektrotechnik gegründet. Die damaligen Aufgaben beliefen sich auf die Beratung und die Planung auf dem elektrotechnischen Sektor. Im Januar 1978 übernahm die zweite Generation, Herr Ingenieur Hans-Jürgen Dohrmann, das Unternehmen und erweiterte 1980 das Planungsgebiet um die Gewerke Heizung, Lüftung, Kälte, Feuerlöschtechnik und Medizintechnik sowie Aufzugs- und Förderanlagen. Im November 1994 wurde die Firmenstruktur in eine GmbH & Co. KG verändert. Herr Ingenieur Hans-Jürgen Dohrmann und Herr Dipl.-Ingenieur Bernd Riedel standen nun dem IBD als gesellschaftliche Geschäftsführer vor. Alle Aufgabengebiete wurden seit 2001 durch die dritte Generation, Herrn Dipl. Ingenieur Ralf Dohrmann, mit verantwortlich weitergeführt. Im Jahr 2006 schied Herr Hans-Jürgen Dohrmann aus dem Unternehmen aus und übergab Herrn Dipl.-Ingenieur Ralf Dohrmann das Unternehmen.
IBD Leistungen Gutachten Referenzen Jobs Kontakt Impressum IBD Heute Firmenphilosophie Gründung und Historie Gründung und Historie